Seniorengruppe

Für unsere Senioren führen wir jeden Monat (immer mittwochs) eine Wanderfahrt mit einem Omnibus durch.
Somit lernen unsere älteren Mitglieder außer der näheren Umgebung auch andere weiter entfernt gelegene Gegenden kennen.

Meistens nehmen 40 bis 50 Personen im Alter von 65 bis 90 Jahren teil.

Die Fahrpreise sind jedes Mal dieselben: Für Mitglieder 17,- €, für Nichtmitglieder 20,- €.

Wir bieten bei jeder Fahrt immer zwei Touren an:

• Für die rüstigen Teilnehmer eine Wanderung mit 5 - 6 km.

• Für gesundheitlich etwas angeschlagenen Personen kurze Strecken mit 2 – 3 km.

Am Ende treffen sich dann wieder beide Gruppen in einer vorher bestellten Gastwirtschaft zum gemeinsamen Essen und Verweilen in gemütlicher Runde.

Eingeladen sind alle Senioren unserer Stadt, die Freude an gemeinsamen Stunden in froher Geselligkeit haben.

Die einzelnen Veranstaltungen finden Sie links unter "Aktionsplan"
Aktuelle Informationen stehen immer im
Gemeindemitteilungsblatt „donnerstags“

Vorherige Anmeldung unter Tel. 07463 -7803 ist notwendig.

Zustiegsmöglichkeiten sind für Bangelt bei der ehemaligen Schuhfabrik, für das Städtle beim Ifflinger Schloss und für Gatter und Spital bei der Pizzeria Wendelstein.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die Organisatoren Peter Beck und
Ottmar Hamma.